ab 299 € pro Person zzgl. Saisonzuschlag (Basisreise ab 3 Tage / 2 Nächte)
4 Tage und 3 Nächte Nordsee Papenburg Leer Ostfriesland
Herzlich Willkommen im wunderschönen Ostfriesland. Unsere Hotels liegen im Jeverland auf der ostfriesischen Halbinsel, am Rand der Marsch. Wunderschöne Orte wie Aurich, Schortens, Jever und viele andere mehr sind beliebte Touristeniele, zu jeder Jahreszeit. Genießen Sie die Stille und die scheinbar schier unendliche Weite dieser einmaligen Gegend mit seinen so typischen Norddeutschen Bewohnern.
2. Tag: Leer und Meyerwerft Papenburg
Fahren Sie mit uns durch das Land der Kanäle und Deiche. Unser erstes Ziel ist das „Tor Ostfrieslands“, die alte Handelsstadt Leer. Lassen Sie sich von den kleinen, verwinkelt angelegten Gassen der historischen Altstadt und den kontrastreichen Farben des Binnenhafens bezaubern. Auch ein Abstecher in das Land der Windmühlen, in den Ort Bourtange ist zu empfehlen. Lassen Sie sich in das mittelalterliche Holland zurückversetzen. Das Besondere an diesem Ort ist, dass er von einer gut erhaltenen, sternförmig angelegten Festungsanlage eingeschlossen ist. Als Besonderheit des Tages haben wir den Besuch der berühmten, traditionellen Meyer Werft in Papenburg eingeplant. Dort werden seit über 200 Jahren in sechster Generation Schiffe gebaut. Sie genießt heute den Ruf eine der führenden und innovativsten Schiffswerften weltweit zu sein. Besuchen Sie mit uns die Meyer Werft und erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte des Luxus– Liner- Schiffbaus. Tauchen Sie ein in die Welt der Ozeanriesen. Hier werden Sie bei einer interessanten Führung hautnah die Entstehung von Luxuslinern bestaunen.
3.Tag: Schifffahrt zur Insel Norderney
Heute fahren Sie zum Fährhafen Norddeich. Hier nehmen wir gemeinsam eine der großen Passagier- und Fahrzeugfähren der Frisia-Reederei um nach Norderney überzusetzen. Norderney ist die zweitgrößte ostfriesische Insel und bereits 1797 gründete man hier das erste deutsche Nordseebad. Auf Norderney ist sehr viel historische Bausubstanz aus dieser Zeit erhalten geblieben. Ganze Straßenzüge mit Biedermeier- und klassizistischen Bauten wie zum Beispiel das Kurhaus oder auch das Kurhotel und vieles mehr verweisen auf die Zeit als Norderney noch Sommerresidenz von König Georg V. von Hannover war und prominente Besucher wie Heinrich Heine und Otto von Bismarck in diesem „Mode Bad des Nordens“ zu Gast waren. Sie erleben die Natur pur mit ausgedehnten Salzwiesen und Dünenlandschaften. Sie gehört zur Ruhezone des Nationalparks in dem sehr viele seltene Vogelarten ihre Heimat gefunden haben. Zusätzlich ist Zeit für Sie auf der Insel um den schönen Ortskern auch ganz in Ruhe genießen zu können. Am Nachmittag fahren wir an das Festland zurück. Bei Ebbe ragen viele kleine Sandbänke neben der Fahrrinne aus dem Wattenmeer hervor wo man mit ein bisschen Glück die Seehunde aus unmittelbarer Nähe beobachten kann. Sie werden sicherlich mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken zurückkehren.
4.Tag: Heimreise
Folgende Leistungen sind inklusive
- An- und Abreise im modernem Fernreisebus mit Klima, Toilette, Video und Bordküche
- Übernachtung in typischen norddeutschen Hotel's und Pensionen
- Frühstück im Hotel
- alle Zimmer inklusive Dusche, Bad/WC und TV
- Reisebegleitung vor Ort
Weitere Informationen
Wir fahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 1000 Haltestellen ab.
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des BGB